Dienstag, November 13, 2007

Chinesische Massage

Diese Massage wird mir in dauerhaft Erinnerung bleiben. Ich dachte vorher eine chinesische Massage waere so eine 10minuetige Schultermassage oder so. Und dann gibt es ja noch diese anderen Massagesalons, die vielleicht auch nur 10 Minuten dauern, aber weniger die Schultern betreffen. Als Auslaender siehst du da ja nicht durch, in was fuer einen du da jetzt geraten bist (fuer Frisoersalons gilt das uebrigens auch).

Sebastian, der ja in Shenzhen wohnt, zeigte mir aber einen netten Salon. Salon? Das Teil war riesig und ging ueber mehrere Etagen, hatte Sauna, Dampfsauna, Pool, Bar, Internet, Billiard, Buffet, Massageliegen, und -raeume. Das ist eher so eine Art Ganzabendsbeschaeftigung. Und ueberall stehen freundliche Maedels und Jungen rum, die dir helfen wollen (und die Rechnung und ihr Trinkgeld in die Hoehe treiben).

Eingangsbereich, wir bekamen Armband mit Nummer und fuhren mit den Fahrstuhl in die Umkleide. In der Umkleide, wir wurden ueber WalkyTalky angekuendigt, warteten zwei junge Maenner auf uns, fuer jeden einen. Wir machten uns nackig, Scham kennen die Chinesen scheinbar nicht, und alle Sachen wurden uns fein saeuberlich abgenommen und aufgehaengt.

Duschen, Sauna, Pool, Dampfsauna. Wir bekamen gestreifte Shorts und T-Shirts. Ab in die naechste Etage. Bar, Bueffet, Liegen, Internet. Wir hatten schon gegessen, also bestellten wir nur einen Icecoffee und liessen uns die Fuesse und den Kopf massieren. Gleichzeitig, ein Maedel die Fuesse, das andere den Kopf. Manikuere und Frisoer waere auch gegangen.

Naechste Etage, Koerpermassage. Zwei Stunden! Jeder Koerperteil ganz intensiv. Vom Kopf beginnend nach unten zu den Fuessen. Bis hin zu den Ohrlaeppchen und den einzelnen Fingern. Zwischendurch Dehnung, durchaus rabiat. Das kleine Maedel hatte mit mir Laowai-Riesen ganz schoen was zu tun. Mir wurden noch nie meine Oberschenkel massiert. Und meine Pobacken! Hu-ah!

Dann nochmal Sauna. Umkleide, wieder mit den Junges. Foyer, Bezahlung. Meinem rucksackgeplagten Ruecken geht es aber wieder ausgezeichnet.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

um einen titel aus den späten 80ern etwas abzuwandeln: love is a massage and the massage is love.
hauptsache war schön und nicht so teuer.

atze

22:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home