Donnerstag, Oktober 18, 2007

Kristian kommt nach Hause

Es kann ziemlich aufreibend sein Fluege zu buchen. Ich war bei drei Reisebueros, habe eine Praktikantin und zwei Semiprofis genervt, Stunden im Internet gesucht und Emails mit einer freundlichen Frau aus San Francisco ausgetauscht. Die Praktikantin kam noch am weitesten, hatte ich ihr aber auch nur eine abgespeckte Version meiner Plaene vorgelegt, so konnte sie mir doch einen guten Preis nennen. Nur die versprochene Email mit dem ganzen Angebot bekam ich nie. Ein Anderer wollte mich nur los werden, meinte ich solle doch wieder kommen, wenn ich das Visum fuer China haette.

Letztendlich buchte ich alles ueber das Internet. Ich fand auf Wikitravel eine Liste mit Billigfliegern und einen Hinweis, es waere moeglich, auch so die Welt zu umrunden. In insgesamt fuenf Stunden, gestern Abend und heute Morgen, stueckelte ich mir so meinen Flug zusammen. Das ganze kostete nur 850 Euro! Japan musste ich leider rauswerfen. Kein (billige) Weg fuehrt von oder nach Japan.

Und hier ist er nun. Ich fliege mit so bekannten Fluggesellschaften, wie Tiger, Jetstar, Oasis, Zoom und, home sweet home, Air Berlin.

  • Perth -> Singapore

  • Singapore -> Hong Kong

  • Hong Kong -> Vancouver

  • New York -> London

  • London -> Berlin
Am 15. Januar um 10.50 Uhr bin ich wieder in Berlin. Dazwischen treibe ich mich noch ein bisschen in Asien und Nord Amerika rum.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

willst du von vancouver nach new york laufen?

vielleicht treffen wir uns,
haile gibreselassie

17:56  
Anonymous Anonym said...

Hallo Haile,

warum sprichst du denn deutsch? Ich dachte du kommst aus Aethopien. Wo wohnst du denn. Ich kann dich ja mal besuchen kommen. Dann koennen wir gemeinsam etwas laufen.

Kristian

21:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home