Samstag, Juni 23, 2007

Ich mag kein Salzwasser

Die Nacht habe ich nur wenig geschlafen. Leute aus meinem Dorm hatten sich betrunken, dann Bett nicht gefunden, mit Freundin gefummelt (Kuesse koennen unglaublich laut sein, wenn du nebenan schlafen willst), laut im Schlaf geflucht (damn bastards, fucking bastards ...), oder geflucht, weil jemand anderes im eigenen Bett schlief und nicht mehr wach zu kriegen war. Ich kann diese Hostels nicht mehr ausstehen. Vielleicht wird das in Perth ja besser.

Heute nun das Grosse Barrieren Riff. 6 Uhr 30 aus dem Bett, Kaffee, Zigarette, muede den Weg zum Pier finden, Regen, grauer Himmel, Hoffung auf Tripausfall. Dann doch huebsches Schiff, Katamaran aus Alu, schnell, 26 Knoten, Kaffee und Cookies kostenlos, mittags lecker Buffet, Regen hoerte auf, sogar kurz Sonne. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht ins Wasser zu gehen und lieber mit den Alten und Seekranken die Glasbodenboottour zu machen. Das Wasser sah dann aber doch zu verlockend aus. Ich schnorchelte. Und was soll ich sagen, war toll. Die Fische sind wirklich so bunt und zahlreich, wie auf den Fotos.