Dienstag, Juni 12, 2007

Mackay

Von meiner Rinderfarm nahe Talwood fuhr ich mit dem Linienbus bis Toowomba, dann mit dem Greyhound nach Brisbane. In Talwood holte ich noch meinen Laptop von der Post ab. Eine Nacht blieb ich in Brisbane, in einem Hostel nahe dem Transit Centre, das ich von meinem letzten Besuch noch positiv als ruhig und nett in Erinnerung hatte. Diesmal war ich mit lauter Iren in einem Achter Dormitory eingepfercht. Und es war Freitag! Natuerlich besoffen sich die Iren und an festen Schlaf war nicht zu denken. Jemand schlief tot betrunken auf dem Boden, wurde von einem Hostelmitarbeiter nur aus dem Weg geschleift. In zwei Betten traffen sich Maennchen und Weibchen nach durchzechter Nacht. Der Sex war dann aber der leisen Sorte oder, was wahrscheinlicher ist, es gab keiner, weil die Teilnehmer zu betrunken fuer koordinierte Bewegungen waren.
Am Samstag flog ich dann von Brisbane nach Mackay, wo ich dann auch gleich von meinem neuen Wwoofer-Gastgeber abgeholt wurde, ein netten aelteres Paerchen mit Haus am Uebergang zwischen Wiedeland und Regenwald. Kakadus, ein paar Kuehe, Huehner, zwei Strausse, drei dicke Hunde.