Donnerstag, Juni 21, 2007

Aussis eingeschleppte Pest II - Lantana


Des Wwoofers Lieblingsbeschaefigung, Lantana ausreissen, absaegen, schneiden. Jeder Aussie scheint eine ander Variante zu haben, woher dieses alles ueberwuchernde Kraut mit den kleinen Blueten und feinen Stacheln kommt. Nette alte Lady brachte es aus England fuer ihren Garten mit oder alternativ Ehemann schenkte es seiner Frau. Einer meiner Gastgeber sagte immer nur diese bloody Unkraut aus Suedamerika. Eine kurze Internetsuche von mir ergab als weiteren Herkunftsort Hawai. In Europa kommt es wohl vor. Jedenfall ueberwuchert es jetzt weite Teile Nord- und Ostaustraliens. Voegel fressen die Fruechte mit den Samen, scheissen es dann ganz wo anders wieder aus und voila ein neuer Lantana-Strauch.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

mensch kristian,

vielleicht kostet du die einfach mal. sollte sie dir schmecken, wäre das die doch die lösung: du isst solange davon, bis du keine weiteren pflanzen mehr findest, die vögel können richtige pflanzen essen und dir bauen sie ein denkmal. als retter der autralo-fauna.
vielleicht.

15:47  
Blogger Kristian said...

Flora, Retter der Australo-Flora, Schatzi!

09:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home