Dienstag, Juni 13, 2006

Strandspaziergang

Gestern Abend bin ich zum Strand gegangen. Das hat ich schon mal versucht. Habs aber nicht geschafft. Der Strassenverlauf aehnelt hier einem Labyrint. Du gelangst an Plaetze die du noch nie gesehen hast, aber nie die die du suchst. Diesmal nahm ich einen Plan mit. War gerade Ebbe. Wusste gar nicht, dass es hier auch Ebbe und Flut gibt. Aber warum auch nicht. Es gibt hier keine Strandpromenade, wie in Deutschland. Ich glaub das ist so ein kultureller Unterschied. Hier mischt sich der Staat in wenige Dinge ein. Weniger oeffentliche Ausgaben. Wenn du zum Strand willst, musst du dir ein Haus am Strand kaufen oder dem tollen Golfclub auf der huebschen Insel vor Dublin beitreten. Jedenfalls brauchst du Geld. Irland, glaub ich, ahnelt sehr der USA. Hab einen Weg gefunden. Musste noch ueber eine kleine Mauer klettern. Ebbe. Gab komisch aussehende Muscheln, so ca. 10 cm lange, roehrenfoehrmige. Bin ja kein Biologe. Gab auch andere Muscheln. Lebten auch noch ein paar. Wenn ich die beiden Haelften auseinander ziehen wollte, wehrten die sich immer. Und diese Wattwuermer. Das Wasser stieg erstaunlich schnell an.

Morgen wird Polen gegen Deutschland spielen (World Cup). Mein Mitbewohner ist Pole und schaut sehr viel Fussball auf dem winzig kleinen Fernseher in unserem Gemeinschaftsraum. Mal sehen wie das ausgeht.

Die Arbeit wechselt zwischen Chaos und Langeweile. Meine Gruppe hat immer noch nicht gestartet. Die naechsten Tage sollen ein paar Testanrufe kommen. Mal sehen. Ab und zu sollen wir was neues installieren oder etwas durchlesen. Keiner weiss etwas wirklich. Haben zwei Italiener und einen Spanier dazu bekommen.

Anke hat sich entschlossen nach Portugal zu gehen. Sie hat sich einen Kleinbus gekauft. Ihre Kinder hat sie verkauft, Amanio bleibt in Berlin. Nein, war nur Scherz. Familie geht natuerlich mit. Find ich gut, also das Nach-Portugal-gehen. Und mit Kleinbus. Macht den Kindern bestimmt Spass.

Ich werd immer legaler. Hab eine PPS-Nummer und ein Bankkonto beantragt, hab einen Arbeitsvertrag. Wenn ich nicht bald mein 12A abgebe, wird eine Emergency-Tax von meinem Gehalt abegezogen, 49%. Bekomm ich aber beim naechsten mal wieder.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

hallo kristian,

meinen geranien gehts gut.
pflege sie ja auch jeden tag.
ist schon was schönes.
da fällt mir ein, ich hab gar keinen balkon.

ist denn nicht bald bloomsday?
ich hänge hier in berlib rum, die wm geht ziemlich an mir vorbei.
also: ich schaue kaum spiele.

bin zwar als freiwilliger ab und zu vor ort, aber das läuft auch eher komisch.
haben mir beim zweiten einsatz die kompletten ausweise geklaut.

aus nem geschlossenen raum mit verschlossener tasche. nette leute.
mit dem einen typen verstehe ich mich echt gut, ist n witziger bursche. das komische; ist irgend son hoher manager bei der bundeswehr. egal.

ich bin mal wieder auf der suche nach nem job. das wird wohl nie enden. ne freundin geht in nem monat für längere zeit nach chile.
ich möchte behaupten, dass ich mich komplett fremdfreue.

aber ich würde auch gern hier mal rauskommen. im sommer auf die insel. erst nach london, dann nach dublin.
träumen wird ja wohl erlaubt sein.

viel spaß mit deinen vielen abkürzungen und den netten menschen.

gruß
machs dir hübsch
eppi ;_)

00:46  
Blogger Kristian said...

Liebster Eppi,

Hab gerade herausgefunden, dass Eppi (besser EPPI) "Enhanced British Parliamentary Papers on Ireland" bedeutet. Bin mir immer noch nicht so sicher, wer da in meinen Blog geschrieben hat. Ist aber auf jeden Fall nett. Als patriotischer Besuchsire lehne ich aber alles britische kategorisch ab, weshalb mir diese Parlamentspapiere auch gestohlen bleiben koennen. Im Sinne der friedlichen Voelkerverstaendigung heisse ich natuerlich auch unsere britischen Freunde in meinem Blog herzlich willkommen.

Mit freundlichen Gruessen,
Kristian

16:17  
Blogger Kristian said...

Liebster Eppi,

jupp, Bloomsday ist am Freitag. Hab aber noch nicht viel davon gehoert oder gesehen. Meine Kollegen haben diesen Namen auch schon mal gehoert ... James Joyce. Vielleicht find ich noch was.

Hier wird ueberall ueber die Fussballweltmeisterschaft geredet. In nahezu jedem Pub ist ein Fernseher. Ueberall auf der Arbeit haengen Woerldcup-Luftballons. Wo bist du denn eingesetzt worden.

Ich muss dich korrigieren. Das heisst Inseln (Plural). Und sag blos nicht Britsche Inseln dazu. Kommt nicht gut an. Jedenfalls bist du willkommen. Ich wuerde dir in Dublin einen koeniglichen Empfang bereiten.

Viel Gruess, Kristian

19:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home