Montag, Dezember 03, 2007

Chicago nach Kalifornien

Diesmal hiess der Zug California Zephyr, wieder ein Doppelstoecker. Die Zuege auf den laengeren Strecken haben hier alle Namen. Er faehrt von Chicago nach Emeryville, in der Naehe von San Francisco, ueber die Rocky Mountains. Ich bewege mich im Zick-Zack, Seattle, Chicago, San Fran. Diesmal stieg ich aber zwischendurch aus, in Denver und Salt Lake City.

Hinter Denver beginnen gleich die Rockies. Ich hatte eine Uebernachtung ueber Hospitality Club gefunden, zwei Naechte bei einem netten Paearchen, er Pole und Feuerwehrmann, sie aus USA und bei einem Oekologischen Verein, und Hund, Katze und einer australischen Eidechse. Beide haben sich wohl bei der Army in New York kennengelernt. Beide wurden auch nach dem 11.9. fuer ein paar Wochen eingezogen. Leben und Armee zu verbinden scheint hier einfacher zu sein. Ueber Denver ist nicht viel zu sagen.

Salt Lake City ist die Mormonenzentrale, 50% gehoeren in der Stadt der Religion an und duerfen nicht Rauchen oder Alkohol trinken. Dem entsprechend macht die Stadt auch einen recht ordentlichen Eindruck - obwohl es hier und da Kontrakultur, in Form von Tattoo- und Piercingstudions oder punkmaessigen Clubs gibt. Im Hostel war die Heizung kaput, es hat geschneit, war glatt und die Hostellady war herzallerliebst verschroben.

Die Zugfahrt ueber die Rocky Mountains war beeindruckend.

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi kristian,
schöner neuer untertitel des ganzen. wie war hc insgesamt?

wladimir putin sein bruder

19:43  
Anonymous Anonym said...

Hallo Wladimir's Bruder,
was meinst du mit HC?
Kristian

02:45  
Anonymous Anonym said...

hspitality club. was wollte denn der spanische schaffner von dir?

fürst wladimir

04:17  
Blogger Kristian said...

Hallo Igor,

ich hab meine erste Empfehlung auf HC, bin auch getrustet (du wolltest mich ja nicht). Die beiden waren aber auch, mit ihren (durchweg weiblichen) Tieren, herzallerliebst. Ich hatte mein eigenes Zimmer mit Bett, bekam auch ein bissl zu Essen und Hinweise, was ich so in der Stadt anstellen kann.

Auf der anderen Seite habe ich zusammen ca. 20 Anfragen in HC und Couchsurfer geschrieben und nur diese eine Zusage bekommen. Ich denke alleinreisende Maenner sind unbeliebt. Bessere Karten hast du als Paearchen oder noch besser alleinreisende (moeglichst junge und huebsche) Frau.

Viele Gruesse nach Russland,
Kristian

11:08  
Blogger Kristian said...

PS: Ich hab keine Ahnung was der Spanier will. Kannst du nicht spanisch?

Kristian

11:09  
Anonymous Anonym said...

vielleicht war der spanier der drogendealer, der sich jetzt eine finca irgendwo in den usa gekauft hat, und dir nur nochmal danken wollte, dass du sein blutgeld nicht angerührt hast. oder er hat dich verlacht.

keine ahnung
nix spanisch
hugo sanchez

22:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home