Samstag, April 21, 2007

Duerre


Wir haben Duerre in Australien. Allgemein wird von einer Jahrhundertduerre gesprochen, Pessimisten meiner aber eher Jahrtausendduerre und ein Vorbote der globalen Erwaehrmung. Bisher ist mir das noch garnicht so aufgefallen. Gestern sah ich aber ein Info-Plakat, wir haben Wasersparstufe 5. Garten bewaessern, Fenster oder Auto putzen nur noch mit Eimer, Schlauch verboten, und dann auch nur an bestimmten Tagen in der Woche, Swimming Pools duerfen nur noch aufgefuellt werden, aber nicht neu befuellt (seit wann bekam der Pool in meinem Hostel eigentlich kein neues Wasser mehr?), Bewohner mit einem Verbrauch von ueber 800 Litern pro Tag, werden vorgeladen und muessen sich erklaeren.

PS: Ich hab noch nen netten Artikel in Spiegel Online darueber gefunden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,478513,00.html