Sonntag, März 25, 2007

Sydney ist in Australien

Sydney ist unkompliziert und teuer, also wie Dublin nur waermer und feuchter und mit komischen Voegeln ueberall. Teurer als Dublin. Backpacker sind hier ueberall. Sydney scheint sich auf sie eingestellt zu haben und von ihnen zu leben.
Zur Tarnung hab ich mir nen Schlabberhut und Flip-Flops gekauft, die Flip-Flops mit der Aussie-Flagge drauf, und Shorts angezogen. Wurde dann auch von zwei Touristen nach dem Weg zum Hay Market gefragt, den ich dann auch wusste, weil ich da gerade den Hut gekauft hatte.



Ich hab bisher die Stadt meist zu Fuss erkundet und endlich mal angefangen in meinem Lonely Planet ueber Australien zu lesen. Dieses Sydney Opera House kennt man. Das Foto ist von der Harbour Bridge aufgenommen. China Town, Darling Harbour. Das unten ist der Bondi Beach. Straende gibt es hier jede Menge.


Ich wohne in einem Hostel in Kings Cross. In der Strasse um die Ecke gibt es viele Sexshops und Nutten.