Samstag, März 31, 2007

Port MacQuarie

Von Sydney bis Port MacQuaire waren es fuenf Studen mit dem Bus. Ich hab mir so ein Hop-on-Hop-off ticker bis Brisbane gekauft, bei dem ich drei Monate Zeit habe und an vielen Stationen unterwegs aussteigen kann. Auf jeden Fall will ich noch zur Byron Bay. Nach Brisbane wahrscheinlich weiter bis Cairns.

Port MacQuaire ist ein Touri Ort. Am 1.April soll da der australische Iron Man stattfinden. Schoener Coast Walk mit schoenen Straenden und hohen Wellen auf denen dann auch die australienueblichen Surfer zu finden sind.


Die Stadt ist ruhig mit unglaublich breiten Strassen. Da passen bestimmt vier Autos parallel nebeneinander. Wozu brauchen die das?

Zum ersten mal sah ich hier ein dieser gelben Warnhinweise, die immer mit Australien verbunden werden, eines mit einem Koala drauf. Die Viecher schlafen fast den ganzen Tag, mehr noch als Faultiere, und dann sind sie so langsam, das sie beim ueberqueren einer Strasse oft angefahren werden oder von Hunden gebissen, worauf dann sie dann im ortsansaessigen Koala-Hospital landen.

Alles teuer. Naechste Station ist Wwoofing in Bellingen.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi kristian,

beim ironman gibt´s knackige kerle in atmungsaktiver ballonseide zu bestaunen. hast du wahrscheinlich verpasst, du wwoofer.

kann man das jetzt auch als schimpfwort verwenden? vom
"turnbeutelvergesser" zum "woofer"

eppi

praktisch.

21:00  
Blogger Kristian said...

Ja hab ich verpasst. Aber wo wir gerade bei knackigen Kerlen sind. Ich wuerd mir gerne mal diesen Film "300" anschauen. Maenner, Muskeln, Krieger, Blut, Staub! Mein Koerper ist eine Waffe!

Und ich bin ein Wwoofer. Was fuer ein Weichei!

Kristian

12:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home