Mittwoch, September 19, 2007

Ossies & Aussies

Der Bohrer blieb einfach stehen. Zuerst ein Piepen, das dann aber schnell erstarb. Irgendwas mit der Elektrik. Die Aussies verstehen sich aber auf Schnellselbstreparatur. Vielleicht, wie die Ossies frueher auch immer alles wieder eigenstaendig heile machen mussten. Aussie sprechen die hier im australischen Slang auch wie Ossie aus. Jedenfalls wurde rumgeschraubt, aufgemacht, diskutiert, wieder zugemacht, Chef angerufen. Chef meckerte, wie immer, und schickte einen Elektriker vorbei. Das dauerte aber einen halben Tag, da wir ja mehrere hundert Kilometer entfernt sind. Also haben wir in der Zwischenzeit das Oel und die Filter bei den Motoren gewechselt. War mein erstes mal.

Mein Elan laesst nach drei Wochen Arbeit am Stueck langsam nach. Ich traeume immer oefter bei der Arbeit vor mich hin. Es wird Zeit fuer eine Pause.

PS: Heute sah ich am Stassenrand eine tote Kuh. Hier fahren viele von diesen Road Trains, LKWs mit drei oder vier Anhaengern. Wenn so ein Road Train erst einmal auf Touren gekommen ist, kann der nicht mehr so schnell anhalten, erst recht nicht fuer eine Kuh oder ein Kaenguruh.